Team Wittwer gewinnt Kiener’s Crash Cup

Im Final der Ausgabe 2012/2013 von Kiener’s Crash Cup hat sich das Team Wittwer mit 12:7 klar gegen das Team Berset durchgesetzt. Rang 3 belegt das Team Pauli nach einem 8:5 Sieg gegen das Team Roth.

Team Wittwer - Sieger des 2. Kiener's Crash Cup
Im Finalspiel legte das Team Wittwer los wie die Feuerwehr und führte nach 4 Ends durch 2×3 geschriebene sowie 3 gestohlene Steine scheinbar uneinholbar mit 9:1. Im 5. End aber gelang Team Berset ein 5er Haus und es witterte beim neuen Zwischenstand von 9:6 etwas Morgenluft. Mit einem weiteren 2er im 6. End nahm Team Wittwer seinen Gegnern jedoch den Wind wieder aus den Segeln und gewann schliesslich klar mit 12:7. Somit gelang dem Team um Reto Wittwer auch die Revanche für die einzige Niederlage in der Round Robin und es konnte nach einer souveränen Saison verdient den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Im Spiel um Platz 3 konnte Team Roth im 5. End 2 Steine zur zwischenzeitlichen 5:2 Führung stehlen. Danach legte jedoch Team Pauli einen veritablen Schlussspurt hin und konnte nach 3 geschriebenen Steinen im 6. End auch in den beiden letzten Ends jeweils noch 2 resp. 1 Stein stehlen, was zum verdienten 8:5 Sieg führte.

Der Aufmarsch zum Abschlussessen (37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer) war äusserst erfreulich, wenn auch etwas unerwartet (bei 25 Anmeldungen). Mit etwas Flexibilität fanden aber schliesslich alle Platz und so konnten wir die Saison beim feinen Pastabuffet und angeregten Diskussionen gemütlich ausklingen lassen.

Ich wünsche allen einen schönen Frühling, wir sehen uns hoffentlich an einem Sommerstamm oder an der GV!