BCM Fazit Saison 2013/14

Die BCM Saison verlief für die verschiedenen Teams unseres Clubs sehr unterschiedlich, Wir hatten fast alles zu bieten: Meister, Aufsteiger und leider auch Absteiger!

Äusserst positiv in Erscheinung trat das Team Inter 1 (Theo Schneider), welches die Gruppe A gewann und somit den Titel des Berner Meisters erringen konnte. Dabei konnten sie nicht zuletzt auf die Unterstützung des Teams Inter 2 (Max Winiger) zählen, welches mit 3 Punkten aus den letzten beiden Spielen nicht nur den eigenen Klassenerhalt in extremis sichern konnte, sondern auch noch Zähringer 1, dem grössten Konkurrenten von Inter 1, den schliesslich entscheidenden Punktverlust zufügte.

In der B-Gruppe verlor das Team Inter 3 (Pauli) zwar das letzte Spiel und damit den Gruppensieg, realisierte aber trotzdem den Aufstieg in die A-Gruppe. Inter 5 (Wittwer) und Inter 4 (Schneider) belegten Plätze im hinteren Mittelfeld (7. und 8.) und konnten somit die B-Gruppe halten. Dies gelang den Teams Inter 6 (Berset) und Inter 7 (Lüthi) leider nicht, beide belegten Platz 11 in ihren Gruppen und spielen somit nächstes Jahr wieder im C.

Inter 8 (Gammeter), welches in der C-Gruppe antrat belegte dort den 7. Platz.

Somit werden wir in die nächste Saison, welche erst am 6. Oktober beginnt, mit 3 Teams in der A-, 2 Teams in der B- und 3 Teams in der C-Gruppe bestreiten.