Jubiläumsanlass 1. Juli 2017 Adelboden

Vom Vorstand von langer Hand vorbereitet, hat der Anlass zum 20-jährigen Jubiläum unseres Vereins am Samstag, 1. Juli in Adelboden stattgefunden. Vorgesehen war ein kleines Curling/Bowlingturnier als sportlicher Einstieg und danach ein gemütlicher Nachmittag bei Speis und Trank. Die Arena Adelboden hatten wir vor mehr als einem Jahr reserviert, da diese in den Sommermonaten von sehr vielen Eliteteams, Junioren und Verbandsanlässen sehr stark belegt wird.

Es sollte nicht so kommen wie erhofft: 4 Tage vor dem Anlass mussten wir erfahren, dass aufgrund eines Defekts an einem Kompressor und nichtfunktionierender Alarmeinrichtung, das Eis geschmolzen und in diesem frühen Zeitpunkt auch die Rinkfarben verlaufen waren. An eine Benützung der Curling Halle war somit nicht zu denken. Nichtsdestotrotz konnten wir mit Hilfe des ARENA-Teams ein Ersatzprogramm zusammenstellen. Somit durften wir am Samstagmorgen 42 unserer Mitglieder und Begleitpersonen im ARENA-Restaurant zu Kaffee und Gipfeli begrüssen. Anschliessend fand ein kleines Plausch-Turnier mit Eisstockschiessen auf Betonboden (….doch das geht!), Talerschwingen, Bierhumpencurling und Bowling statt. Zwischendurch konnten sich alle bei einem hervorragend hergerichteten Sandwich- und Früchtebuffet stärken.

Nach einem kleinen Apéro im ARENA-Restaurant ging es entweder mit Privatautos oder organisierten Kleinbussen ins etwas höher gelegene Restaurant «Aebi» welches normalerweise während den Sommermonaten geschlossen ist. Dort empfing uns ein gut gelaunter Wirt auf der Terrasse seines wunderschönen Restaurants. Leider machte der Regen ein Essen auf der Terrasse unmöglich und wir durften im rustikalen Innern des Gebäudes Platz nehmen. Nach der Siegerehrung und der Verteilung der begehrten Sachpreisen (gefüllte Einkaufstaschen, hergestellt aus der alten Clubblache) durften wir uns an hervorragenden frischen Salaten und Grilladen à discretion gütlich tun. Danach folgte ein wunderschönes Dessertbuffet mit unter anderem selbstgemachter gebrannter Crème, frischen Meringuen und Rahm. Köstlich!!! Das gute Essen und anregende Unterhaltungen liessen die Zeit wie im Fluge vergehen.

Ich meine – ein gelungener Anlass.
Euer Presi und Vorstand

 

PS: Eine Auswahl der Bilder des Anlasses sind unter Jubiläumsanlass 2017 zu finden.